top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

Écoutes la mélodie de ton cœur...

See beauty in the little things...


Foto: N.Schmit/pixelio

„Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

– Alexandre Dumas

Immer wieder sind es die kleinen Dinge im täglichen Leben, die mich zum Lächeln bringen, mich aufmuntern, meinen Tag verschönern. Die scheinbar nebensächlichen Dinge, die doch so viel Bedeutung haben können, wenn man sich auf sie einlässt, sich die Mühe macht, sie zu entdecken. Und vielleicht sollte man einfach öfter bewusst die Augen öffnen um diese Dinge zu sehen, wenn es einem mal schlecht geht, man gestresst ist und am liebsten alles hinschmeißen würde.

Ich freue mich über mein Lieblingslied, das gerade im Radio läuft. Ich freue mich über ein ehrlich gemeintes Lächeln. Ich freue mich über die ersten Schneeflocken im Winter. Ich freue mich über schöne Songtexte. Ich freue mich über eine sternenklare Sommernacht. Ich freue mich über ein gutes Buch. Ich freue mich über das Meeresrauschen. Ich freue mich über mein Lieblingsessen. Ich freue mich über ein ehrliches Kompliment. Und am meisten freue ich mich über Menschen, die sich an diesen kleinen Dinge mindestens genauso freuen können wie an großen Geschenken oder Wahnsinnserfolgen.

Natürlich bin ich der Meinung, dass auch große Ereignisse zum Leben dazugehören und man sich auch Zeit für diese nehmen und sie genießen sollte, aber vielleicht reicht es manchmal schon, wenn man sich umsieht und das kleine Glück bewusst als Anlass zum Glücklichsein nimmt.

bottom of page