top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

Écoutes la mélodie de ton cœur...

Top 8 Sights to Visit in Rome

Da ich diesen Sommer eine Woche in Italien war und auch 2 Tagesausflüge nach Rom gemacht habe, gibt es heute von mir die 8 Top-Sehenswürdigkeiten, die man in Rom besichtigt haben sollte, ergänzt mit eigenen Urlaubsbildern (besonders schön erscheinen die Bauwerke bei 42°C in der prallen Sonne) :D .

#1 Colosseum

Das römische Colosseum ist natürlich ein Muss, wenn man schon einmal die Möglichkeit hat, es in Live zu sehen. Ich habe es auch von innen gesehen und war von der Größe ziemlich fasziniert, weil ich es mir nie so riesig vorgestellt hatte.

#2 Forum Romanum

Direkt neben dem Colosseum findet man das Forum Romanum, der Platz, der im alten Rom Mittelpunkt des wirtschaflichen und kulturellen Lebens war. Auch wenn es heute nur noch Trümmer und Ruinen sind, finde ich sollte man es trotzdem einmal gesehen haben.

#3 St. Petersplatz und Dom

Der riesige Platz mitsamt dem Dom ist auch absolut sehenswert, vor allem wenn zufällig der Papst gerade eine öffentliche Audienz abhält, in dem Moment, in dem man nichts ahnend am Platz vorbei spaziert. ;)

#4 Engelsburg

Auch die Engelsburg (ital. Castel Sant’Angelo) ist ein tolles Ausflugsziel, und nicht nur wegen ihres schönen Namens bewundernswert.

#5 Trevibrunnen

Der weltbekannte Trevibrunnen (ital. Fontana di Trevi) ist auch eines meiner Highlights in Rom. Und natürlich habe ich auch rückwärts eine Münze in den Brunnen geworfen und mir etwas gewünscht, und - welch ein Wunder - dabei sogar ins Wasser getroffen… ^^

#6 Pantheon

Die antike Kirche war ebenfalls wahnsinnig beeindruckend, sowohl durch die Größe als auch durch das riesige Loch in der Dachmitte, durch das die Sonnenstrahlen ein wunderschönes Licht ins Innere geworfen haben.

#7 Spanische Treppe

Die Spanische Treppe ist schön anzusehen mit einem kleinen Brunnen davor, und vor Allem mit vielen äußerst fotogenen Touristen ;) .

#8 Kleine Gassen und Märkte

Mein Lieblingstipp sind aber die kleinen, verwinkelten Gässchen in der Innenstadt sowie schöne, alte Märkte und Verkaufsstände, an denen man sicher fündig werden kann.

bottom of page