top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

Écoutes la mélodie de ton cœur...

Lieblingswörter

Heute ist der Tag der deutschen Sprache. Aus diesem Anlass habe ich mir meine Lieblingswörter überlegt und werde sie euch jetzt vorstellen.

Sommerling – eine Mischung aus Sommer und Schmetterling, finde ich so süß

Mitternacht, Tau, Mondschein – Wörter aus der Nacht finde ich einfach toll, weil sie ein bisschen mystisch klingen

Nachtblick, Lichtblick – zwei ähnliche, aber eigentlich total gegensätzliche Wörter

Sternenstaub – ein zum Träumen anregendes Wort

Sommernachtstraum – lässt mich sofort an warme Sommernächte denken

Melodie – ein musikalisches Wort, das einfach so melodisch klingt, uns außerdem mein Blogname

Funkelnd – ein einfaches, aber irgendwie trotzdem magisches Wort

Glanzzeit – ein weich klingendes, schönes Wort

Vanille – ein schönes, seltenes V-Wort und auch Vanille selbst liebe ich total

Frohnatur – ein glückliches Wort

Luftschloss – weil man es sich so schön bildlich vorstellen kann

Träumen - ein verträumtes Wort

Lichtschimmer – ein hoffnungsvolles Wort

Photo by unsplash.com

bottom of page